Aktuelles

Ein Blick hinter die Kulissen

Gerne erinnern wir uns an die ROHDE Weihnachtsgala zurück. Zum Gelingen der Veranstaltung haben viele Menschen auf und vor allem hinter der Bühne beigetragen. Wir möchten uns bei den zahlreichen Helfern für die geleistete Arbeit und den großen Einsatz bedanken.
 

Spendenübergabe

Am 15.12.2023 fand die Rohde Weihnachtsgala statt. Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern*innen und Begleitungen sowie Gästen für die Teilnahme an der rundum gelungenen Feier.

Im Rahmen der Veranstaltung hat Hauptgeschäftsführer Stephan Trachte (rechts im Bild) eine Spende übergeben.

Landessieger 2023

Am Freitag (22.09.23) fand der Leistungsentscheid im Ausbildungsberuf der Straßenbauer statt. Den ganzen Tag wurde im Lehrbauhof Korbach an den entsprechenden Bauwerken gearbeitet. Am Abend hatten wir Grund zu feiern, und können jetzt mit Stolz sagen, dass wir den besten und drittbesten Straßenbauer Hessens in unseren Reihen haben.  

RohdeRace 2.0 by C-Rock.Events

Wir haben noch einen zweiten Film über unser Sommerfest 2022 und lassen einfach diese spannenden Szenen für sich sprechen.

RohdeRace 2.0

Am 2.9.22 fand das Sommerfest der Rohde Gruppe an unserem Standort in Korbach – Meineringhausen statt. Der Betriebshof wurde in eine aufregende Rennarena verwandelt. Der gesamte Tag wurde von einem Filmteam begleitet - sehen Sie also selbst.

Ausbildungsauftakt 2022

Am 1.8.2022 hieß es wieder HERZLICH WILLKOMMEN zum gemeinsamen Ausbildungsbeginn von unseren Standorten Rohde Korbach, Kassel und Firma Steuber.

Geschenkausgabe 2021

Am 17.12.2021 wurden die Weihnachtspräsente an alle Mitarbeiter/innen und Renter/innen der Rohde Gruppe ausgegeben. In der Zeit von 9 bis 16 Uhr wurden die Geschenke an unseren Standorten Korbach, Kassel und Erfurt abgeholt.

Wir wünschen Ihnen viel Freude damit.

Imagefilm Rohde Gruppe

Das letzte Jahr hat uns alle vor besondere Herausforderungen gestellt: Die Pandemie zeigte und zeigt uns immer noch, wie wichtig ein eingespieltes Team und aktiv gelebte Gemeinschaft sind. Wir freuen uns auf die Bausaison 2021. In unserem neusten Film ist zu sehen, wie wir mir unserer Leistungsfähigkeit Berge für Sie versetzen.

Die Rohde Gruppe sagt DANKE!

Bisher hat die Pandemie vor allem unserem Gesundheitssektor viel abverlangt, zu Recht wurden sogenannte systemrelevante Berufe besonders gewürdigt. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um auch die Berufe, auf denen weniger Augenmerk lag, zu nennen: Die vielen Tiefbauer, Straßenbauer, Baugeräteführer, Gleisbauer, GaLa-Bauer und Hochbauer, die täglich bei Wind und Wetter für einen reibungslosen Bauablauf sorgen – auch ihr habt Tolles geleistet!

Jahresabschluss 2020 – Dieses Mal ist alles anders

In den vergangenen Jahrzenten wurden die Jubilare und Rentner immer im Rahmen der Weihnachtsfeier offiziell geehrt beziehungsweise verabschiedet.

Aktuelles von der A7

Auf unserer Großbaustelle A7 nähern wir uns einem weiteren Etappenziel: In naher Zukunft wird der Verkehr auf die von uns neu erstellte Fahrbahn umgeleitet, sodass wir mit den Arbeiten auf der Gegenfahrbahn beginnen können.

Machen Sie sich doch selbst ein Bild von den Dimensionen dieser Baumaßnahme und schauen Sie sich den ersten Teil unserer Dokumentation an.

Spendenaktion

Im Rahmen unserer Weihnachtsfeier in Korbach konnten wir eine Geldspende über 5.000,00 € an den Förderverein freuNde e.V. Kassel übergeben. Ein Teil des Geldes wird für eine Skifreizeit ab 31.01.2020 nach Berchtesgaden genutzt.

Ehrungen 2019

Auch im Jahr 2019 konnten wir wieder zahlreiche Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit im Rahmen der Weihnachtsfeier ehren.

Nachwuchsförderung 2019

Nachwuchsförderung 2019

Für das erfolgreiche Fortbestehen und als kontinuierliche Maßnahme gegen den Fachkräftemangel hat sich das Thema Ausbildung bereits seit Jahren in unserer Firmenkultur etabliert.

Video Weihnachtsfeier der Rohde Gruppe 2018 ist online

Hier ist das Video zu unserer letzten Weihnachtsfeier (20.12.2018) am neu gebauten Standort Kassel. Reinschauen lohnt sich!